Freitag, 23. September 2016

Anleitung Mini-Adventskalender #7

Halli Hallo!

Da mein Adventskalender to go ziemlichen Anklang gefunden hat  - vielen Dank dafür! - und mich einige Nachrichten erreicht haben mit der Bitte um eine Anleitung, habe ich für euch eine erstellt.

Dazu möchte ich vorab noch etwas loswerden:
Die Idee dazu ist nicht von mir, ich habe sie auf einem Blog gefunden, nur weiß ich leider nicht mehr, welcher das war.
Wenn jemand seine Idee wiedererkennt, melde dich bitte, dann verlinke ich das natürlich.
Ich möchte mich ja nicht mit fremden Federn schmücken :)


So sieht der Kalender also von außen und innen aus:

Und das ist die Anleitung dafür:
Papierbogen in 17 x 20 cm und wie folgt falzen

Mit der kurzen Seite anlegen und bei
1,5 cm
2,5 cm
14,5 cm und 15,5 cm
falzen.

Das Papier um 90 Grad drehen und bei
2,0 cm
3,0 cm
11,0 cm und
12,0 cm falzen.

Die orange schraffierten Flächen schneidet ihr ab.

Das sieht dann so aus:

Das Verkleben erklärt sich eigentlich von selbst, oder? Falls nicht, fragt ruhig! ;)

Kleiner Tipp:
Wo im Bild die roten Kreise sind, etwas abgeschrägt abschneiden, dann lässt sich die fertige Verpackung angenehmer zuklappen.

Achja.... wenn ihr die Kalender mit Pullmoll habt, dann müsst ihr sie etwas dicker machen, die Pullmoll-Kalender sind etwas dicker!

Viel Spaß beim Werkeln!

Eure Antje

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen